Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite zu analysieren und stetig zu verbessern. Wenn Du fortfahrst, nehmen wir an, dass Du mit der Verwendung von Cookies auf 1truck.tv einverstanden bist. Du kannst den Analysedienst jederzeit deaktivieren. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbedingungen.
VERSTANDEN
1Bus.tv Logo
Lupen Icon

Neuzugänge

BAS Logistics, mit Sitz in Etten-Leur, hat seine Trailer-Flotte um siebzehn Kässbohrer Auflieger erweitert. 15 der neuen Auflieger werden im internationalen Huckepack-Verkehr eingesetzt, die  anderen im Vertrieb der Tochtergesellschaft Hereijgers.
Seit der Ernennung von Lorenzo Bas zum CEO der BAS Group haben sich die Vision und Strategie für den Vertrieb stärker auf die Zusammenarbeit mit Ketten und die Beteiligung an Netzwerken konzentriert. Dies ist eine wichtige Ursache für den Erfolg und das Wachstum der letzten Jahre", sagt Ton van de Donk, General Manager Operations des Unternehmens. "BAS Logistics ist seit Jahren stark im Transport in Länder wie Italien, Spanien, Portugal und Frankreich. Durch die Übernahme von Hereijgers im Jahr 2007 hat die BAS Group auch Zugang zu einem sehr starken Vertriebsnetz in den Benelux-Ländern. Um den Warenfluss ordnungsgemäß abzuwickeln, wurde 2014 ein neues Gebäude bezogen, in dem alle Lager- und Cross-Dock-Aktivitäten untergebracht sind. Das Wachstum war jedoch so groß, dass die Kapazität des Gebäudes 2018 erheblich erweitert werden musste. Aufgrund der neu realisierten Größe des Unternehmens und der vielen Kontakte, die sich daraus ergaben, kam BAS Logistics mit vielen neuen Kunden ins Gespräch, für die dieses Unternehmen der perfekte Logistikdienstleister war", sagt Van de Donk. 

Bei BAS Logistics steigt die Nachfrage nach dem kombinierten Verkehr. "Wir sehen, dass wir schon jetzt jede Woche etwa hundert Auflieger auf den Zug setzen können. Unsere Kunden wissen sehr wohl, dass nicht jede Fracht superschnell an ihren Bestimmungsort geliefert werden muss. In diesem Fall empfehlen wir, den Zug im Rahmen der CSR (Nachhaltigkeit / CO2-Reduktion) einzusetzen, insbesondere wenn es sich um einen Bestimmungsort in Italien handelt." Van de Donk sagt, dass hier ein klares Argument beim Kauf der Kässbohrer Auflieger aufgetaucht ist. "Aufliegern, die auf den Zug gesetzt werden, insbesondere wenn sie beladen sind, haben mit großen Kräften auf das Fahrgestell zu kämpfen. Wir fanden schnell heraus, dass Kässbohrer die Marke ist, die dem am besten Rechnung trägt. Dies ist im beschwerten Boden deutlich sichtbar. Diese konnten die Konkurrenten von Kässbohrer nicht liefern. Zweitens wurde der Boden in einer Art Wannenmodell gebaut, damit die Kräfte bei der Übertragung der Strasse auf die Bahn besser verarbeitet werden.
"Van de Donk sagt, dass Kässbohrer einen Auflieger anbietet, der in den möglichst standardisierten Fuhrpark von BAS Logistics passt.” Auf der Grundlage dieser Standardisierung bietet Kässbohrer die Varianten an, die wir genau brauchen. Deshalb haben wir uns für Kässbohrer entschieden. ”

03.12.2020

DAS MAGAZIN FÜR TRANSPORT MANAGER

Magazin Icon
1TRUCK – Das Truck of the Year Magazin!

Werkverkehr, Transportunternehmen, Logistiker, Speditionen, Busunternehmen - sie alle haben Ladung zu managen und Personen zu bewegen.

Genau für diese Spezialisten, die ihren Fuhrpark effizient organisieren müssen, ist 1TRUCK das perfekte Informationsmedium.

Mediadaten

Bestellung / Abo